Zeitungsbericht der AZ über den Flugplatz Hahn vom 29. Juli 2000:


Flughafen Hahn im Steilflug

Im Juni neuer Passagierrekord auf dem Airport im Hunsrück

HAHN (dpa/lrs) - Die Passagierzahlen auf dem Flughafen Hahn sind im ersten Halbjahr 2000 steil gestiegen. Von oder nach Hahn seien in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mehr als 150 000 Reisende geflogen und damit 263 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, teilt der Flughafen mit.

Der Juni sei der bisher verkehrsreichste Monat in der Geschichte des Flughafens gewesen mit über 43 403 Fluggästen - mehr als im gesamten ersten Halbjahr 1999 (42 042 Gäste). Die weitaus meisten Reisenden wurde von der irischen Fluggesellschaft Ryanair geflogen, die Linienverbindungen zwischen Hahn und London sowie Glasgow und dem irischen Shannon anbietet. Charterflüge gehen von Hahn aus nach Palma de Mallorca, Gran Canaria und Fuerteventura. Auch der Luftfrachtverkehr nahm zu, insgesamt wurden fast 30 000 Tonnen Güter umgeschlagen.



London