Weihnachtsmarkt in Dörpen:


Einige Impressionen vom Dörpener Weihnachtsmarkt vom 15.12.2002 :


Schild


Pyramide ... in Dörpen 2002 und 2003
Am 15.12.2002 besuchten wir wieder einmal diesen Weihnachtsmarkt. Wie zu jedem Jahr begrüßte uns am Eingang die große Weihnachtspyramide vor dem Rathaus. Hier waren schon die Orgelklänge der mechanischen Orgel zu hören. Sie kam diesmal aus Assen/NL und war eine kleinere Variante des Instrumentes, dass sonst dort immer steht. Eine Reihe von Buden mit allerlei Weihnachtsartikel sowie diversen Bastelarbeiten boten Waren zum Verkauf an. Die Walchumer Musikkapelle spielte weihnachtliche Lieder und gab dem Markt einen feierlichen Rahmen. Wie jedes Jahr war auch der Heimatverein mit seinem Stand vertreten und bot u.a. Kalender mit heimatlichen Motiven an.

Der Markt war gut besucht und trotz einiger Kälte und eisigem Wind konnte es man mit einem Glas Glühwein gut aushalten und eine schöne Zeit verbringen.


Budenstrasse Walchumer Musikkapelle
Einer der Budenwege Walchumer Musikkapelle

Heimatverein Eine Orgel aus Assen/NL
Der Stand des Heimatvereines Eine mechanische Orgel aus Assen/NL

Holzschnitzerei Stand mit Basteleien
Ein Stand mit Holzfiguren ... ... hier mit Basteleien ...

Weiterer Stand  
...  


Nun einige Aufnahmen vom 14.12.2003:

Diesmal war es mit ca. 8 Grad plus richtig warm. Anbei einige Bilder von der Eröffnung um 14:00 Uhr. Deshalb war noch nicht viel los und man konnte in aller Ruhe an den Ständen vorbeischlendern.

Weiterer Blick auf die Pyramide Kolping Stand
Weiterer Blick auf
die Pyramide
Kolping Stand

Heimatverein Dörpen Die Orgel
Heimatverein Dörpen Die Orgel aus Assen/NL

Stand mit Haushaltswaren  
Stand mit Haushaltswaren  



Lathen

© Jürgen Körner