Tour 1 :


Tour 1 (Rot): Fahrzeit ca. 2h, Kurven Grad 1


Landkarte Tour 1

Fahrt quer über die Insel:

Ausgangspunkt ist Playa del Ingles. Von dort aus geht es über San Fernando nach Fataga. Auf einer der ersten Anhöhen befindet sich auf der linken Seite ein sehenswertes Freilichtmuseum "Mundo Aborigen" über die Lebensweise der Ureinwohner. Weiter geht es nach San Bartolome de Tirajana. Dort gibt es eine schöne Kirche, deren Besuch lohnenswert ist. Weiter geht es dann nach Ayacata. Hinter Ayacata rechts abbiegen und den Berg hinan fahren in Richtung Pozo de las Nieves. An der Kreuzung kann man rechts abbiegen und einen Abstecher zum höchsten Punkt der Insel machen. Wenn man geradeaus über diese Kreuzung fährt, gelangt man in den Nordteil der Insel und das Landschaftsbild ändert sich von Grau nach Grün.
Die Fahrt geht durch Kiefernwälder und grüner Landschaft nach Gueva Grande. Dort rechts abbiegen und nach Vega de San Mateo und Santa Brigida in Richtung Las Palmas fahren. Weiter der Strasse folgen bis nach Monte Lentiscal, dort ebenfalls rechts abbiegen zum Campo de Golf de Bandama. Zum Pico de Bandama links abbiegen (Sehenswerter Krater von Bandama). Zurück geht es weiter in Richtung Las Palmas. In Las Palmas die Autopista GC-1 Richtung Sur und Aeroporto nehmen und dann Richtung Süden weiter zurück nach Playa del Ingles.


Freilichtmuseum "Mundo Aborigen" Pico de Bandama
Freilichtmuseum "Mundo Aborigen" Pico de Bandama


Gran Canaria

© Jürgen Körner